Aus aktuellem Anlass

8. März: Bei der SAD steht die Signalanlage auf rot.  
















Just zum int. Tag der Frau hat eine Gewerkschaft bei den Öffis wieder einen Streiktag ausgerufen. Na bätrig. Alle zwei Wochen ein Streik im Südtiroler ÖPNV.


Zur Abwechslung streikt Herr und Frau Kortenpitscher/Tschafäre bei der SAD (Bus, Bahn und Seilbahnen) nicht wegen der angeblich prekären Leibeigenschaft unter Herrn Gatterers Gnaden, sonder diesmal geht es um die Gleichheit. Dass die Geschlechter für gleiche Arbeit gleich entlohnt werden. Die Gewerkschaft USB hat zu Streik aufgerufen. Ganztägig am 8. März. Man könnte nun ableiten, dass bei der SAD die Pitscher- und Tschaferinnen weniger verdienen als männliche Pitscher. Oder habe ich was falsch verstanden? Hinterfragt hat es auch Matthias F. auf seinem FB-Profil.
Öffi-Streik für gleiche Gehälter von Mann und Frau. Hoffentlich zahlt die SAD diese gleich...
Es ist legitim, dass in der heutigen Zeit beide Geschlechter dasselbe Salär für gleichwertige Arbeitsleistung erhalten. Was allerdings den Öffis-Sektor angeht, würde ich – unabhängig des Geschlechts – die Entlohnung staffeln. Abhängig davon ob die Kortenpitscher_innen ihren Dienst laut Auftrag am Bürger versehen, ober lodenstoffgepolstert – in der Dienstzeit – geistige Dünnschisse in sozialen Netzwerken ablassen. Toll!