MedienSalat

stol.it, 18. Dezember 2015
Schlacht- oder Freidhof?

++++++++++++++++++++++++++++
 

TZ, 30. November 2015
Eine eigene Streife der Stadtpolizei soll von Freitag bis zum Feiertag am Dienstag die Lage überwachen.

++++++++++++++++++++++++++++


UT24, 16. August 2015
Der Lügenpresse gerecht werden ...


 ++++++++++++++++++++++++++++

Dolomiten, 4. August 2015, Seite 23
Echt gewaltig! Am Weinbergweg in Bozen gelten völkiche Maßeinheiten bei geologischen Themen. Ob der Stein mit einem Turbolader oder als GTI zu Tale gedonnerte ist, geht aus der Meldung leider nicht hervor.


++++++++++++++++++++++++++++

TZ, 30. Juni 2015
Langlebige Willkommenskultur heute auf der Titelseite der TZ



++++++++++++++++++++++++++++

salto.bz,  30. Juni 2015
Schuster bleib bei deinen Leisten ... jedes Handwerk sollte erlernt werden. Betrifft auch die schreibende Zunft.



++++++++++++++++++++++++++++ 

UT24, 28. Mai 2015 
"Südtirol weiß nichts über seine Flüchtlinge"
Warum auch? Denn: Südtiroler Flüchtlinge gibt es keine. Oder ist ein strammer Tiroler auf der Flucht? Die Schlagzeile samt der Bildwahl ist unter jeder Sau. Es wird sugeriert, dass wir überfallen werden von schwarzen Menschen. Die auf den Bahnhöfen stranden, wollen nicht bei uns bleiben. Sie sind auf der Durchreise. Dieses Medium ist faschistuid und betreib Hetze auf Kosten von Menschen, um ein Tiroler-TUMM zu legitimieren, das es nie gegeben hat.

++++++++++++++++++++++++++++

Niederdorf in Tirol. Bild: UT24 | 
UT24, 5. Mai 2015
Verdrehte Wort- und Bildsprache.
Hat die Demokratie in Süd-Tirol zuwenige Wähler oder fehlt dem Wähler in Süd-Tirol die Demokratie?


++++++++++++++++++++++++++++

RAI Südirol, Nachrichten 7. April 2015, 13 Uhr
Der deutsche Fliegerarztverband fordert wegen des ansturzes der Germawings FLUGZUGE strengere Untersuchungen der Piloten [...] Toll!

++++++++++++++++++++++++++++

Aus ff 14 vom 02. April 2015
Panorama: Chefredakteur vier Monate suspendiert
Medien: (ms) Zeitungen müssen die Privatsphäre von Menschen schützen, besonders jene von missbrauchten Kindern. Dieser Ansicht ist nicht nur Südtirols Kinder- und Jugendanwältin Paula Maria Ladstätter. Gegen den Artikel „SMS von Tata“ in der Neuen Südtiroler Tageszeitung machte Ladstätter Eingaben bei der Journalistenkammer und beim Garanten für die Privacy. Für den Autor des Artikels, Chefredakteur Artur Oberhofer, hat das nun Folgen. Die Journalistenkammer suspendierte ihn für vier Monate, was einem Berufsverbot in dieser Zeit gleichkommt. Auch Herausgeber Arnold Tribus wurde mit einem Berufsverbot von zwei Monaten belegt. Oberhofer möchte über das Urteil nicht viel sagen, „sonst werde ich...  Moor

++++++++++++++++++++++++++++



27.03.2015: Mit dem Flieger sind auch die Medien abgestützt. Una vergoni, che non vale la carta su cui é stampata.

++++++++++++++++++++++++++++

Quelle: http://www.tageszeitung.it/2015/03/21/korruption-stinkt/
27.03.2015: Obigen Sreenshot hatte ich am 22. März veröffentlicht. Am 23. März 2015 um 05:31schrieb einer an die Redaktion der TZ "@Redaktion – die Titelzeile: Der Papst im Bild ist Franziskus nicht Benedikt". Am 27. März war alles noch unverändert in der Silbergasse in Bozen. Toll!

++++++++++++++++++++++++++++


10.03.2015: Gespaltene Persönlichkeit
Sterzings Bürgermeister Franz Kompatscher sagte zur Ausschlussdrohung gegen seinen Sterzinger Amtskollegen Fritz Karl Messner durch den SVP-Obmann, dies sei eine „Fehlentscheidung”.
Quelle: http://www.tageszeitung.it/2015/03/10/achammers-drohung/ abgerufen 10.03.2015


++++++++++++++++++++++++++++

22.02.2015: Ein Regionalrat in Österreich? Toll!
Quelle: http://www.unsertirol24.com/2015/02/17/regionalrat-fast-40-kunstwerke-spurlos-verschwunden/ abgerufen 22.02.2015

++++++++++++++++++++++++++++

22.02.2015: Was bitte sind "Albander"? 
Auf einmal gingen sie auf uns los – eine Gruppe von über zehn Albandern und haben mich zu Boden gedrückt
Quelle: http://www.tageszeitung.it/2015/02/21/so-wurde-ich-verpruegelt/ abgerufen 22.02.2015